Häufig gestellte Fragen

Wir verwende ich den Pretty Keeper?

Der Pretty Keeper hat ganz flexible Silikonfächer, wo fast jedes deiner Make-up und Beauty Produkten rein passt. Stecke dein Produkt in einer der Fächer welches du möchtest - fertig!

Wir groß ist der Pretty Keeper? 

Göße L - 12 Fächer - 21,9cm x 12cm x 2,5cm 
Größe M - 24 Fächer - 18,9cm x 9,2cm x 2,5cm
Größe S - 32 Fächer - 13,5cm x 6,5cm x 2,5cm

Wie reinige ich den Pretty Keeper?

Entferne einfach die Silikonauflage vom Rahmen des Pretty Keepers und reinige sie mit warmen Wasser und etwas Seife.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Dir stehen aktuell folgende Zahlungsoptionen zur Verfügung. Wir arbeiten ständig daran, diese für dich auf dem aktuellsten Stand zu halten, um dir eine bequeme Zahlung zu ermöglichen.

  • alle gängigen Kreditkarten (z.B. Visa, MasterCard, American Express)
  • Maestro
  • Eps/Ideal/Bancontact
  • Klarna Rechnung
  • Klarna Ratenkauf
  • PayPal
  • Apple Pay
  • Google Pay
  • Shop Pay
  • und ggf. ausgewählte lokale Zahlungsmöglichkeiten deines Landes. 

Wie ist der Status meiner Bestellung?

Wir verarbeiten jede eingehende Bestellung innerhalb der nächsten 3 bis 5 Werktage. Sobald deine Sendung verschickt wurde, erhältst du eine Versandbestätigung mit Trackingdaten* und wie du diese verfolgen kannst. 

*Bitte beachte, dass es etwas dauern kann, bis der Versanddienstleister die Sendungsverfolgungsdaten aktualisiert.

Kann ich meine Bestellung bearbeiten oder stornieren?

Um eine schnelle Lieferung zu ermöglichen, bearbeiten wir einkommende Bestellungen so schnell wie möglich. Das bedeutet, dass wir nicht garantieren können, dass aufgegebene Bestellungen bearbeitet oder storniert werden können. Wenn du deine Bestellung bearbeiten oder stornieren möchtest, kontaktiere uns bitte so rasch wie möglich unter info@prettykeeper.at. Wenn deine Bestellung bereits versandt wurde, und dir dein Kauf nicht gefällt, kannst du sie innerhalb von 14 Tagen an uns zurücksenden. Bitte beachte hier unsere Rückgabebedingungen.

Was passiert, wenn ich am Tag der Zustellung nicht zu Hause bin?

Dein Paket wird an die zum Zeitpunkt des Kaufs angegebene Lieferadresse geliefert. Wenn du zum Zeitpunkt der Lieferung nicht zu Hause bist, wird dein Paket zur Abholung zu einem Nachbarn oder an die nächstgelegene Postfiliale umgeleitet.

Leider kann es mal passieren, dass du bei einer Nichtzustellung keine Benachrichtigungskarte im Briefkasten erhältst. Wir empfehlen daher, deine Sendung regelmäßig über die Trackingdaten zu verfolgen, damit du den Pretty Keeper so schnell wie möglich in der Hand hast.

Wieso kann ich meine Bestellung nicht abschließen?

Falls du Probleme bei der Bezahlung deiner Bestellung hast, stelle bitte sicher, dass du eine von uns akzeptierte Zahlungsmethode verwendest, diese beim jeweiligen Zahlungsanbieter aktiviert und verifiziert ist und dass dein Konto/Karte ausreichend gedeckt ist. 

Ich habe einen Promocode, wo kann ich den eingeben?

Deinen Gutscheincode kannst du beim Checkout an der Kasse eingeben. Gehe dazu im ersten Schritt auf deinen Warenkorb. Dieser zeigt dir deine Produktauswahl an. Im nächsten Schritt kommst du weiter zur Auswahl der vorhandenen Zahlungsmöglichkeiten. Hier siehst du noch einmal die Zusammenfassung deiner Bestellung sowie ein Feld mit "Rabattcode". Füge hier deinen Code ein und bestätige mit "anwenden". Die Summe deines Warenkorbs wird automatisch aktualisiert.

Was kostet der Versand?

Wir verschicken derzeit nach Österreich, Deutschland und in die Schweiz.

Derzeit bieten wir unseren Kunden Gratisversand ab einem Mindestbestellwert von 9€ an. Wahlweise bieten wir versicherten Premiumversand (Versicherung bei Diebstahl, Verlust oder Beschädigung des Paketes) zum Preis von zusätzlichen 2,90€ an.

Bietet ihr auch internationalen Versand an?

Den Pretty Keeper verschicken wir in folgende Länder: Österreich, Deutschland und in die Schweiz.

Wie lange sind eure Lieferzeiten?

Die Lieferdauer beträgt je nach Land ca. 15 bis 20 Werktage.

Wir tun aber unser Bestes um dir deinen Pretty Keeper so schnell wie möglich nach Hause zu liefern.

Ich habe die falsche Lieferadresse angegeben, was soll ich jetzt tun?

Kontaktiere uns bitte so schnell wie möglich unter info@prettykeeper.at. Wenn die Bestellung noch nicht versendet wurde, können wir deine Lieferadresse noch korrigieren. Sollte deine Bestellung auf Grund der falschen Adresse unzustellbar sein oder wegen unzureichender Sendungsinformationen an uns zurückgeschickt werden, werden wir dich kontaktieren, um eine erneute Zustellung zu vereinbaren. Bitte beachte, dass ggfs. erneut Versandkosten anfallen.

Versendet ihr mein Packet mit einer Trackingnummer?

Ja, und sobald deine Sendung verschickt wurde, erhältst du eine Versandbestätigung mit Trackingdaten* und wie du diese verfolgen kannst. 

*Bitte beachte, dass es etwas dauern kann, bis der Versanddienstleister die Sendungsverfolgungsdaten aktualisiert.

Muss ich Zoll bezahlen?

Nein. Bei einer Bestellung eines Produktes aus einem Drittland (nicht EU-Länder) fallen erst ab einem Warenwert von 150€ Zollgebühren an.

Wie ist euer Rückgaberecht?

Du kannst ungeöffnete Produkte problemlos innerhalb von 14 Tagen an folgende Adresse retournieren.

Pretty Keeper
Marijana Benka e.U.
Vorgartenstraße 111/14/3
1020 Wien
Österreich

Jedoch musst du den Rückversand selbst bezahlen.

Wie funktioniert eine Rückgabe?

Solltest dein geliefertes Produkt fehlerhaft sein oder du irrtümlich ein anderes als dein bestelltes Produkt erhalten hast, kontaktiere uns bitte umgehend unter info@prettykeeper.at und wir kümmern uns sofort um eine Lösung für dich. 

Falls du mit dem erhaltenen Produkt unzufrieden bist, kannst du es innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt im unbenutzten, unbeschädigten Originalzustand an uns zurücksenden. 

Sobald das Produkt ordnungsgemäß zurückgeschickt und überprüft wurde, bist du zu einer vollständigen Rückzahlung exkl. der Kosten für den Rückversand berechtigt. Im Falle einer automatischen Rücksendung wegen Annahmeverweigerung, fehlerhafter Lieferadresse oder Nichtantreffens bzw. Überschreitung der Lagerfrist in der Postfiliale, werden die Rücksendekosten mit dem zurück zu erstattenden Betrag verrechnet. Gegebenenfalls fallen hier Rücksende- und Bearbeitungskosten an. 

Wir können Produkte, die dem Anschein nach benutzt, geöffnet oder nicht mehr im Originalzustand sind weder erstatten, noch umtauschen. In diesem Fall können wir dir auf Wunsch den Artikel wieder zurückschicken. Dafür fallen ggf. Versandkosten an.   

Ablauf einer Rücksendung: 

  1. Schreibe uns eine E-Mail bezüglich der Rücksendung mit dem Produkt, dass du zurückgeben möchtest.
  2. Nachdem wir die Rücksendung bestätigt haben, gehe sicher, dass das Produkt für den Versandweg gut verpackt ist und allen Rücksendebestimmungen entspricht.
  3. Bitte beschrifte die Versandverpackung von außen mit dem Wort „Rücksendung“. Wir empfehlen die Rücksendung versichert zu versenden, damit das Produkt sicher bei uns ankommt. Gib uns gerne Bescheid, sobald du die Rücksendung auf den Weg gebracht hast. Die Sendungsverfolgungsdaten kannst du uns per Email schicken.   

Die Rücksendeadresse lautet: 

Pretty Keeper
Marijana Benka e.U.
Vorgartenstraße 111/14/3
1020 Wien
Österreich

Wie erhalte ich meine Rückerstattung?

Deine Rückerstattung erhältst du immer über dein gewähltes Zahlungsmittel, über welches du auch deine Bestellung aufgegeben hast.